AyurvedaRoomBern_StephanieWidmerPhotography27 (Mittel).jpg
 

Falls ihr mich sucht, ich bin im Wandel.

unbekannt

Psychologische Beratung

Wer kennt es nicht, das Leben mit all seinen Facetten? Schöne, ausgelassene und freie Momente wechseln sich ab mit schwereren und unklareren Zeiten. Manchmal ist dies anstrengend und bringt uns an unsere Grenzen. Aber genau dann lohnt es sich, hinzuschauen! In der Beratung machen wir uns auf die Suche nach den Ursachen für deine aktuelle Situation und versuchen diese zu verstehen. Dann liegt aber der Fokus auf der Lösungsfindung und der Ressourcenstärkung. Dieses Vorgehen unterstützt dich dabei, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern in einen tatsächlichen Wandel und so in deiner Persönlichkeitsentwicklung einen Schritt weiter zu kommen.

Mein Ansatz der ganzheitlichen Psychologischen Beratung basiert auf der körperzentrierten psychologischen Therapie und ihrem humanistischen Menschenbild. Dieses sieht den Menschen ganzheitlich als Einheit von Körper, Geist und Seele. Für ein ganzheitlich erfülltes Leben werden die Ebenen Körper, Psyche, soziale Beziehungen, Raum, Zeit und Spiritualität einbezogen. Wir arbeiten mit verschiedenen Methoden wie Körperarbeit, Rollendialogen, gestalterischen Mitteln, Bewegungen oder Imaginationsübungen. Auch Elemente aus dem Ayurveda und Yoga können in die Beratungen mit einfliessen.

Preis: 120 CHF pro Termin à 60 min

Diese Beratung ist für dich, wenn du...

  • dich in einer schwierigen Lebenssituation befindes

  • überfordert bist mit den Anforderungen, die dein Leben an dich stellt

  • unter Stress leidest

  • unter Depressionen, Trauer oder Ängsten leidest

  • körperliche Beschwerden wie bspw. Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, unregelmässiger Zyklus hast, für die es keine medizinische Ursache gibt

  • dein Selbstwert und deine Selbstfürsorge stärken möchtest

Alexandra Costa

Msc Psychologie, Ayurveda Coach,

körperzentrierte psychologische Beraterin (i.A.) 

 

Ich kombiniere das Wissen aus meinem Psychologiestudium mit dem Wissen über Yoga und Ayurveda und kreiere so einen ganzheitlichen Ansatz, der individuell auf die Anliegen der Klienten ausgerichtet ist.