Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.

Hippokrates von Kos

AyurvedaRoomBern_StephanieWidmerPhotogra

Ayurvedische Ernährungsberatung

In der ayurvedischen Ernährungsberatung legen wir grossen Wert auf dein persönliches Anliegen.

Ziel ist es deine Verdauung und deinen Stoffwechsel wieder in die Balance zu bringen, da es aus ayurvedischer Sicht einer der Hauptfaktoren für eine gute Gesundheit ist.

 

Diese Ernährungsberatung ist für dich, wenn du

  • unter Verdauungsbeschwerden leidest wie Blähungen, Verstopfungen, Sodbrennen…

  • du dir wieder mehr Energie wünschst

  • zu unreiner Haut neigst

  • unter Schlafstörungen und innerer Unruhe leidest

  • Menstruation- oder Wechseljahrsbeschwerden hast

Erster Termin

​Beim ersten Gespräch geht es darum dich, deine Bedürfnisse und deine Ziele kennenzulernen. Dies ermöglicht uns Veränderungen und Ungleichgewichte zu erkennen. Mit den ersten Verhaltens- und Ernährungstipps kannst du Schritt für Schritt zu deinen Zielen hinarbeiten.

Folgetermin(e)

Im zweiten Termin gehen wir Schritt für Schritt durch das von uns erarbeitete Dossier. Wir erklären dir unsere Überlegungen und verleihen dem Dossier den letzten Feinschliff nach deinen Bedürfnissen.

Mit dem Dossier und deinen Ergänzungen steht dir nichts mehr im Weg für die nachhaltige Umsetzung deiner Ziele. 

TeamAyurvedaRoomBern_StephanieWidmerPhot

Ayurvedamedizinerin i.A

Ayurvedaköchin

Köchin EFZ

Mein Wissen aus dem Ayurveda 

kombiniere ich mit modernen Ansätzen aus der Ernährungswissenschaft. Seit ich denken kann sind kochen und bewusste Ernährung meine grosse Leidenschaft. Mit viel Freude und möglichst alltagsgerecht, geben ich dies gerne weiter.

TeamAyurvedaRoomBern_StephanieWidmerPhot

Ayurveda Ernährungs- & Gesundheitsberaterin

 Ich liebe es, meinen Kundinnen und Kunden zuzuhören, sie ganzheitlich und zu beraten und ihnen eine Inspirationsquelle für die ayurvedische Lebens- und Ernährungsweise zu sein. Als Mama von zwei kleinen Kindern bin ich mir den Herausforderungen des Familienalltags und -essens bewusst und suche nach pragmatischen Lösungen.

Michèle Frey

Laura Burns