top of page
AyurvedaRoomBern_StephanieWidmerPhotography21 (Mittel).jpg

Ernährungsberatung

Mit unseren ganzheitlichen, interdisziplinären Gesundheitsberatungen möchten wir dich unterstützen, nachhaltig dein gesamtes System ins Gleichgewicht zu bringen.  Mit gebündeltem Wissen aus dem Ayurveda, Yoga und der Psychologie unterstützen wir dich als Team bei deinen individuellen Bedürfnissen und suchen nach den Ursachen deiner Dysbalance.

Wir erkunden deine individuellen Umstände und Ressourcen und beziehen unser Wissen aus dem Ayurveda, Yoga und der Psychologie mit ein. Sowohl im Ayurveda und Yoga, wie auch in der ganzheitlichen psychologischen Beratung wird der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele gesehen. Wir arbeiten mit verschiedenen Methoden, um diese Einheit wieder zu stärken. 

Diese Beratung ist für dich, wenn du...

 

unter Verdauungsbeschwerden leidest wie Blähungen, Verstopfungen, Sodbrennen…
 

du dir wieder mehr Energie wünschst
 

zu unreiner Haut neigst
 

unter Schlafstörungen und innerer Unruhe leidest
 

Menstruation- oder Wechseljahrsbeschwerden hast

Gewicht reduzieren möchtest

Wie läuft das Ganze ab?

Erster Termin


​Beim ersten Gespräch geht es darum dich, deine Bedürfnisse und deine Ziele kennenzulernen. Dies ermöglicht uns Veränderungen und Ungleichgewichte zu erkennen. Mit den ersten Verhaltens- und Ernährungstipps kannst du Schritt für Schritt zu deinen Zielen hinarbeiten.

Folgetermin(e)

Im zweiten Termin gehen wir Schritt für Schritt durch das von uns erarbeitete Dossier. Wir erklären dir unsere Überlegungen und verleihen dem Dossier den letzten Feinschliff nach deinen Bedürfnissen. Mit dem Dossier und deinen Ergänzungen steht dir nichts mehr im Weg für die nachhaltige Umsetzung deiner Ziele.

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein. 

Hippokrates von Kos

bottom of page